Ausflüge ins Forum

Die Berlinale ist ein Festival, voll mit Möglichkeiten in verschiedene Welten und Leben einzutauchen. Man bekommt hier die Chance wunderbare Filme zu sehen und sich durch diese in Welten transportieren zu lassen, in denen man noch nie war. Wie unglaublich bereichernd diese Zeit ist, stelle ich jedes Jahr auf's neue fest. Und obwohl Generation mit KPLUS und 14PLUS eine wunderbare Sektion ist, dachte ich mir dieses Jahr, dass es nicht schlecht wäre, auch mal wieder einen Blick in das Programm anderer Sektionen zu werfen, z.B. von der Sektion FORUM. Danke, an meine Ideengeberin!
Die Forum Filme schaffen es mir das Thailändischen Zugsystem näher zu bringen und wie eine Zugfahrt in den verschieden klassigen Wagonen abläuft. (Film: Monaten rot fai (Railway Sleepers))
In "Loktak Lairembee (Lady of the Lake) " erfahre ich etwas über die Fischer und ihren Kampf gegen die staatlich geplante Zerstörung ihres Lebensraumes.
Ich möchte hier nicht über die Filme urteilen, sondern einfach darauf aufmerksam machen, dass sich ein Blick in andere/verschiedene Sektion immer wieder lohnt. Und der Horizont kann nie zu groß sein!

15.02.17, Mia

No comments:

Post a Comment