Ein junger Journalist vom Team Bärenstark

Die Berlinale ist ein großes Festival mit vielen Filmen, Zuschauern und auch vielen Journalisten. Neben den „Freien Generation Reportern“ und Projekten wie „Fluter“, gibt auch „Alex TV“ Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit über das Festival zu berichten. Einer von ihnen ist der 11 jährige Konstantin Marx, den ich gebeten habe mir doch von seiner Arbeit als Junger Journalist zu erzählen. 

Was genau ist das Projekt bei dem du mit machst?
Also, das Projekt ist vom offenen Kanal Alex und die haben ein Kinderprojekt und das heißt Volltreffer und das hier ist ein Volltreffer Spezial, dass Bärenstark heißt und der offene Kanal Alex hat dann auch noch so ein Projekt das heißt „Diggs“

Cool, und was machst du dann bei dem Projekt?
Alles! Hinter der Kamera stehen, moderieren und Ton machen. 
Also ich bin da einfach hingegangen mal und dann war da so ne normale Sendung und dann haben die gesagt, wenn du mal Lust hast kannst du gerne wieder kommen es gibt da und da ein Spezial zur Berlinale.

Wie viele Filme aus dem Generation K+ Programm wirst du denn sehen?
4 Filme

Ich habe dich ja schon bei der Kinderfilmeröffnung gesehen. Erzähl doch mal wie war das so?
Lustig. Ich habe die Leute dann gefragt, wie ihnen der Film gefallen hat. 
Naja, ich musste 4 Leute fragen, bis ich jemanden gefunden habe der Lust hatte die Fragen zu beantworten, aber die fanden den Film gut.

Und wie fandest du selber den Eröffnungsfilm "Red Dog: True Blue"?
Ich fand den Film schön!

Jetzt erzähl mir doch zum Abschluss mal was bisher dein bestes Erlebnis bei dem Projekt war. Eigentlich einfach, dass ich an der Kamera war. 
UND, dass ich mir am Ende das ganze im Internet angucken konnte.
13.02.17, Liv Thastum

No comments:

Post a Comment